Versand und Zahlung
A. Versandkosten und -informationen
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand über die Deutsche Post oder per DHL. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (kontakt@wildagent.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
I. Versand innerhalb Deutschlands
Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,00 Euro. Ab einem Bruttobestellwert von 100,00 Euro versenden wir versandkostenfrei.
II. Versand außerhalb Deutschlands
Wir liefern in folgende Länder:
Österreich
Die Versandkosten nach Österreich betragen 9,90 Euro pro Bestellung.
Wir liefern ab 100 Euro Versandkostenfrei.
Schweiz
Die Versandkosten in die Schweiz betragen bis 1000 Euro Warenkorbwert 9,90 Euro.
Ab 1000 Euro 29,90 Euro. Im Versandpreis ist die Ausfuhranmeldung (Zoll) enthalten.
Europa
Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Slowakai, Slowenien, Spanien, Polen, ...
Die Versandkosten betragen pauschal 14,90 Euro pro Bestellung.
Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
B. Zahlungsinformationen
I. Bei Versand innerhalb Deutschlands
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
- Vorkasse per Banküberweisung
- Barzahlung bei Abholung
- Nachnahme
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
- Zahlung per Ratenkauf (über EasyCredit)
- Zahlung per Rechnung (über EasyCredit)
- Zahlung per Stripe (Apple Pay, Mastercard, Visa, American Express)
II. Bei Versand außerhalb Deutschlands
Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
- Vorkasse per Banküberweisung
- Barzahlung bei Abholung
- Zahlung via PayPal
- Zahlung per PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
- Zahlung per Stripe (Apple Pay, Mastercard, Visa, American Express)
III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten
1. Vorkasse per Banküberweisung
Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto sofort nach Vertragsabschluss, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.
2. Barzahlung bei Abholung
Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in bar. Wir informieren Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter folgender Adresse abholen:
Knickkamp 1
31552 Apelern
Deutschland
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
3. Nachnahme
Sie zahlen bei Lieferung an das von uns beauftragte Transportunternehmen, welches zum
Empfang des von Ihnen zu zahlenden Geldbetrages ermächtigt ist. Bitte beachten Sie, dass
wir beim Nachnahmeversand zusätzlich ein einheitliches Nachnahmeentgelt in Höhe von (…)
Euro berechnen.
4. Zahlung via Paypal
Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
5. Zahlung via PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, ggf. Rechnung)
Wählen Sie die Zahlung per PayPal wird Ihnen am Ende des Bestellvorgangs ein direkter Link zu PayPal angeboten. Der Link führt Sie zur Anmeldeseite von PayPal, auf der Sie sich mit Ihrem PayPal-Account einloggen. Sie tätigen die Zahlung für Ihre bestellten Artikel an ein spezielles PayPal-Servicekonto (E-Bay Gruppe). Dabei können Sie den Rechnungsbetrag per Kreditkarte (MasterCard und Visa) oder per Lastschrift von Ihrem nationalen oder internationalen PayPal-Konto in verschiedenen Währungen begleichen. Sie müssen hierfür ein PayPal-Konto besitzen oder eröffnen, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns be-stätigen. Nach Eingang Ihrer Zahlung auf unserem PayPal-Konto erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Zahlung durch PayPal. Auch wir erhalten eine Bestätigungsnachricht durch PayPal via E-Mail und Ihre Bestellung kann uns verlassen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt.
Sie können Ihre bestellten Artikel auch per „Kauf auf Rechnung über PayPal PLUS“ bezahlen. Die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ ist eine Zahlungsoption, die der Zahlungsdienstleister PayPal anbietet. Für diese Zahlungsart benötigen Sie kein PayPal-Konto.
Die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung über PayPal PLUS“ setzt eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch PayPal voraus. Dies geschieht in Echtzeit. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Sollte aufgrund der Bonitätsprüfung der Kauf auf Rechnung von PayPal abgelehnt werden, können Sie im Warenkorb eine andere Zahlungsart auswählen. Bei einer positiven Bonitätsprüfung erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammen-arbeit mit PayPal, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Die für die Zahlung erforderlichen Informationen werden Ihnen gesondert per E-Mail durch einen Zahlungsbeleg des Zahlungsdienstleisters (PayPal) übermittelt.
Der Kaufbetrag ist innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung an PayPal zu bezahlen. Eine Zahlung mit schuldbefreiender Wirkung kann nur an PayPal erfolgen.
Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Rechnungskaufs von PayPal, die Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE finden.
Weitere Informationen über „PayPal“ finden Sie unter https://www.paypal.com/de/home
6. Zahlung per Ratenkauf (EasyCredit)
Ganz entspannt in Raten zahlen
Sofort – Flexibel – Transparent. Mit ratenkauf by easyCredit profitieren Sie gleich mehrfach von einer bequemen und fairen Ratenzahlung. Ganz ohne versteckte Kosten, Gebühren und lästigen Papierkram. Wählen Sie im Bezahlvorgang einfach ratenkauf by easyCredit aus und zahlen Sie die erste Rate frühestens nach 30 Tagen.
Wenn Sie später schneller zurückzahlen oder eine Zahlpause einlegen wollen – auch das geht ganz einfach und flexibel.
ratenkauf by easyCredit auf einen Blick:
- Bestellwerte: 200 bis 10.000 Euro
- Mindestrate: 20 Euro
- Laufzeiten: 6 bis 60 Monate
- Zielgruppe Kunden ab 18 Jahren, wohnhaft in Deutschland. Bonität vorausgesetzt. Keine generelle Ablehnung von Rentnern oder aufgrund des Alters. Selbstständige ausgeschlossen.
- Sondertilgung: Verwendung zur Ratenreduzierung automatisch, Verwendung zur Laufzeitverkürzung auf ausdrücklichen Kundenwunsch, immer kostenfrei. Zahlungen < 3 Raten stellen keine Sondertilgung dar; Verwendung zur Ratenvorauszahlung
- Ablösebetrag: Jederzeit kostenlos und ohne Einhaltung von Fristen möglich
7. Zahlung per Rechnung (EasyCredit)
Einfach – Sicher – Schnell. Mit easyCredit-Rechnung können sie Ihren Einkauf auf Rechnung bezahlen. Sie erhalten die Ware und erst frühestens nach 30 Tage wird der Betrag von Ihrem Konto eingezogen.
Ganz ohne versteckte Kosten, Gebühren oder lästigen Papierkram. Wählen Sie im Bezahlvorgang einfach Rechnung aus. Und wenn Sie schneller zurückzahlen möchten, ist das auch kein Problem – ganz einfach und flexibel.
Hinweise:
- Kaufbeträge von 50 Euro bis 5.000 Euro
- Fälligkeit: Sie zahlen frühestens 30 Tage nach Lieferung. Erst erhalten Sie Ihre Bestellung und können sich dann ganz in Ruhe entscheiden.
- Kosten: Ohne zusätzliche Kosten
- Rückzahlung: Eine vorzeitige Rückzahlung ist per Überweisung gebührenfrei möglich
- Verfügbarkeit: Für Kundinnen und Kunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland
*Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung dieser Zahlart ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten. Diese finden Sie weiter unten.
8. Zahlung per Stripe (Apple Pay, Mastercard, Visa, American Express)
Zahle bequem per Kreditkarte. Unser Zahlungsprovider Stripe akzeptiert folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express und Apple Pay. Hierzu ist kein Stripe Konto von Dir erforderlich.
Was ist Stripe?
Stripe ist ein weiterer Zahlungspartner und eine günstige und sichere Möglichkeit, die Zahlungsmethode Kreditkarte und Apply Pay in unserem Shop für Dich zu ermöglichen. Du wirst während dem Bestellvorgang automatisch von Stripe zur Eingabe deiner Daten zur gewählten Zahlungsart aufgefordert. Die Bezahlung erfolgt selbstverständlich SSL gesichert. Für diese Zahlungsart fallen keine zusätzlichen Kosten an und du musst dich dafür auch nicht bei Stripe registrieren. Stripe agiert hier lediglich als Schnittstelle zwischen unserem Onlineshop und der Zahlung via Kreditkarte und Apply Pay.
Weitere Infos zu Stripe findest du hier: https://stripe.com/de/about
C. Informationen zur Berechnung der Lieferzeiten
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen müssen.
Land | Dauer zusätzlich max. Tage |
Belgien | 2 |
Bosnien und Herzegowina | 6 |
Bulgarien | 4 |
Dänemark | 2 |
Finnland | 4 |
Frankreich | 2 |
Griechenland | 5 |
Irland | 3 |
Island | 6 |
Italien | 3 |
Kroatien | 3 |
Lettland | 4 |
Liechtenstein | 2 |
Litauen | 4 |
Luxemburg | 2 |
Monaco | 4 |
Niederlande | 2 |
Norwegen | 3 |
Österreich | 2 |
Polen | 2 |
Portugal | 4 |
Rumänien | 4 |
Schweden | 3 |
Schweiz | 2 |
Serbien | 6 |
Slowenien | 2 |
Slowakei | 3 |
Spanien | 3 |
Tschechische Republik | 2 |
Ungarn | 3 |
andere Länder | auf Anfrage |
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag. Pakete werden, bei Verfügbarkeit, innerhalb von 3 Werktagen von uns verschickt. Die Verfügbarkeit der Artikel wir Ihnen direkt auf der Artikelseite im Shop gesondert angezeigt.
* Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zu easyCredit-Rechnung
Geltungsbereich Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten zwischen Ihnen und dem Händler (im Folgenden „wir“ oder „uns“) für alle mit uns geschlossenen Verträge, bei denen der easyCredit-Rechnungskauf (im Folgenden easyCreditRechnung) bzw. der damit verbundene unentgeltliche Zahlungsaufschub genutzt wird.
- Die AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wir verwenden.
easyCredit-Rechnung ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben. - easyCredit-Rechnung Für Ihren Kauf stellen wir Ihnen mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) easyCredit-Rechnung als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.
Wir behalten uns vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem easyCredit-Rechnung-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung von easyCredit-Rechnung nicht möglich sein, behalten wir uns vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten.
Der Vertrag über easyCredit-Rechnung kommt zwischen Ihnen und uns zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit easyCredit-Rechnung entscheiden Sie sich für einen unentgeltlichen Aufschub der Zahlung des Kaufpreises. Sie müssen die Ware nicht sofort nach Erhalt bezahlen, die Zahlung ist 30 Tage nach Lieferung zum nächsten Monatsersten fällig. Das Eigentum an der Ware behalten wir uns bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
Die bei Nutzung von easyCredit-Rechnung entstandenen Kaufpreisforderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrags von uns an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen von Ihnen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.
Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegen wir keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder Email an uns richten. - easyCredit-Rechnung per SEPA-Lastschrift Durch das mit easyCredit-Rechnung erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch easyCredit-Rechnung zu entrichtenden Zahlungen von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen.
Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Pre- Notifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen.
Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.
Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben.
Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der TeamBank AG ein geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist.
Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.
Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA- Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift. - Warenstreit Sollten Sie Einwendungen, Einreden oder sonstige Gegenrechte im Hinblick auf die Kaufpreisforderung geltend machen wollen, müssen Sie das gegenüber uns als Händler erklären. Die TeamBank ist nur für die Bereitstellung der Zahlungsmöglichkeit easyCredit- Rechnung zuständig, nicht aber für die Bearbeitung von Beschwerden, die den Kaufvertrag betreffen.